top of page
IMG_20221126_final2.jpg

Willkommen

Ich bin immer wieder positiv überrascht, was der Einzelne schaffen kann, wenn er motiviert ist, über die Kreativität und Lebendigkeit in Gruppen, wenn ein gemeinsames Ziel vorhanden ist und  über die Selbstregulierungskräfte, wenn man den Menschen genügend Verantwortung und Gestaltungsmöglichkeiten gibt.

Arbeitsschwerpunkte

Meine Arbeit erstreckt sich über folgende Schwerpunktthemen.

Internationale
Jugendbegegnungen

Im Rahmen der „KinderKulturKarawane“ organisiere ich Begegnungen zwischen deutschen Jugendlichen und Jugendkulturgruppen aus dem globalen Süden.

Kommunale Demokratieförderung

Ich berate Städte und Gemeinden beim Ausbau von demokratiefördernden Projekten und von Beteiligungsprojekten für Jugendliche.

Empowerment
von Gruppen

Meine Verantwortung ist es, den Prozess zu moderieren, eine gelungene Kommunikation aufrecht zu halten und mit vielfältigen Methoden dazu beizutragen, dass gute Ergebnisse erzielt werden.

Termine

Folgende Veranstaltungen könnte Sie interessieren.

Mein Kontakt

Palanterstraße 55

50937 Köln

Vielen Dank für Ihre Nachricht!

bottom of page