Zeit- und Selbstmanagment

„Haben Sie genug Zeit?“ Auf diese Frage antworten 90% aller Berufstätigen mit einem klaren „Nein“.

Fühlen Sie sich oft gehetzt?

Bleibt wichtige Arbeit liegen?

Verlieren Sie ab und zu den Überblick?

Was können Sie tun, um das Tägliche zu schaffen und gleichzeitig ihr Leben so zu organisieren, dass Sie eine hohe Lebensqualität und Ihre Arbeitsfreude erhalten?

Ständige Veränderungen und vielfältige parallele Tätigkeiten stellen eine große Herausforderung an die individuelle Organisationsfähigkeit und Motivation des Einzelnen.

Was auf den ersten Blick als Termindruck, Stress und Hetze, also als ein Zeitproblem erscheint, erweist sich bei näherem Betrachten als die Schwierigkeit, mit hoher Motivation und Konzentration auf das Wesentliche arbeiten zu können und die Aufgabenflut schnell zu erledigen.

Sie lernen einige bewährte und neue Werkzeuge kennen, die Ihnen helfen, sich besser zu strukturieren, Prioritäten zu setzen und Aufgaben effizienter zu erledigen.

Im Mittelpunkt aber stehen Ihre individuellen Analysen und die Erhöhung Ihrer Fähigkeit, sich selbst zu managen.

Mögliche Themen sind:

•    Ihren Tag gut strukturieren und Aufgaben sinnvoll planen,

•    Ihre Leistungszeiten nutzen,

•    Den Arbeitsplatz optimal gestalten,

•   Die Konzentration auf das Wesentliche,

•    Eine gute Arbeitsorganisation im Team umsetzen,

•    Ihre (Lebens-)Prioritäten ausbalancieren,

•    Wege zur Stressminderung und -bewältigung gehen,

•    Überblick und Ruhe bewahren trotz zahlreicher Tätigkeiten

•    Motivation und Arbeiten mit Zielen

Gerne biete ich Ihnen ein Seminar an, das auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten ist - Sprechen Sie mich an!